Zukunftsfähige Technologien und Konzepte für eine energieeffiziente und ressourcenschonende Wasserwirtschaft

META-Suchmaschine

Die META-Suche im ERWAS-Umfeld ermöglicht das gezielte Suchen in folgenden Webseiten:

BDEW, BMBF, dena, DVGW, DWA, ERWAS und VKU

Newsletter

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein um den ERWAS Newsletter zu beziehen.


Stockholm Water Prizes vergeben

31.08.2017

 

Am 28. August wurde im Rahmen der World Water Week in Stockholm der 2017 Stockholm Junior Prize verliehen. Er ging an die beiden US-amerikanischen Studenten Ryan Thorpe und Rachel Chang für ihren neuen Ansatz zur Ermittlung und Reinigung von Wasser das mit Shigella, E. coli, Salmonellen und Cholera kontaminiert ist.

Einen Tag später erfolgte die Verleihung des 2017 Stockholm Water Prize an Professor Stephen McCaffrey (University of the Pacific, USA) für seinen besonderen Beitrag in der Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Wasserrechts.

>> mehr Informationen